Aktiv gegen Kurzsichtigkeit
Vor allem Kinder und Jugendliche werden im digitalen Zeitalter immer schneller und stärker kurzsichtig, denn die Risiken für starke Kurzsichtigkeit und Folgeschäden steigen. Wer frühzeitig aktiv wird, kann diese Folgen der Digitalisierung jedoch in Grenzen halten.
Schützen Sie sich und Ihre Kinder vor den Risiken der Kurzsichtigkeit – der Augengesundheit zuliebe. Aktuelle Studien zeigen: Für junge Augen eignen sich herkömmliche Korrekturen kaum. Viel bessere Chancen bietet ein gezieltes Management mit individuell abgestimmter Vorsorge und modernen optischen Technologien. Richtiges Sehverhalten, Ernährung, Bewegung und Sport sind eine wichtige Grundlage. Für den Alltag kann vorbeugend mit Brillengläsern und Kontaktlinsen, die speziell für die Nutzung digitaler Medien entwickelt wurden, das Voranschreiten der Kurzsichtigkeit verlangsamt und begrenzt werden.
Als zertifizierte Experten unterstützen wir Sie gerne dabei, die Risiken der Kurzsichtigkeit in Grenzen zu halten. Wir ermitteln das individuelle Risiko für Kurzsichtigkeit basierend auf einer ausführlichen Anamnese sowie einer biometrischen Vermessung der Augen. Damit können wir Ihnen gezielt Vorsorgemaßnahmen vorschlagen. Diese reichen von gezielten Tipps zu besserem Sehverhalten über individuell abgestimmte Brillengläser und Kontaktlinsen (für Tagestragen oder als Nachtlinsen) bis hin zu individuellem Sehtraining gegen funktionelle Kurzsichtigkeit.
Vorab können Sie sich hier Ihr individuelles Risiko für voranschreitende Kurzsichtigkeit testen: Myopia.Care.
Ihr individuelles Ergebnis können Sie dort speichern und uns bequem übermitteln.
Wir bitten um Terminvereinbarung unter Tel. 0821 / 45 05 20 oder hier online und freuen uns auf Ihren Besuch!